Sie können jederzeit auf alle Daten Ihrer gesamten Versicherungen zugreifen sowie zugehörige Vertragsdokumente herunterladen.
DIE FINANZ-APP MIT PERSÖNLICHER BERATUNG
Ihre Versicherungen und Finanzen in einer APP - immer und überall.
Immer gut informiert
Wer jederzeit über seine Versicherungen informiert sein will, muss nicht länger verstaubte Ordner wälzen. Die Finanz-APP allesmeins erlaubt einen schnellen Überblick über alle Vertragsdaten, über die Prämien, die zu zahlen sind oder über Tarifdetails. Sie gibt Hinweise auf mögliche Vertragsoptimierungen oder fehlende Absicherung.
Das Beste aus zwei Welten
Die Finanz-APP allesmeins verbindet das Beste aus zwei Welten: Einerseits das schnelle und einfache Verwalten der eigenen Versicherungen und Finanzen. Andererseits die Möglichkeit der persönlichen Beratung durch uns - Ihre Versicherungs- und Finanzexperten.
Immer
Sicher
Alle persönlichen Daten werden genauso wie die Vertragsunterlagen zu Ihren Versicherungen mit modernster SSL-Technologie verschlüsselt übertragen.
Problemlos
Ändern sich Ihre persönlichen Daten, lassen sich alle Unterlagen zu Ihren Versicherungen in der Finanz-APP mit ein paar Eingaben mühelos aktualisieren.
Persönlich
Mit einer elektronischen Unterschrift ersparen Sie sich den aufwändigen Postversand wichtiger Unterlagen und Informationen.
DAS SIND IHRE VORTEILE
- Einsicht in sämtliche Vertragsdetails, z. B. Prämienzahlungen, Laufzeiten etc.
- Zugriff auf Versicherungs- und Finanzunterlagen im PDF-Format
- Einfaches Hinzufügen neuer und bestehender Verträge
- Schadensmeldungen direkt über die App
- Anforderung von Vorschlägen zur Optimierung bestehender Verträge
- Verschlüsselte Datenübertragung mit modernster SSL-Technologie
- Digitale Unterschrift auf dem Smartphone - erspart Papier und Zeit
- Beraterkontakt via Telefon oder E-Mail
SO FUNKTIONIERT'S
FRAGEN & ANTWORTEN
allesmeins ist ein digitaler Finanzordner, der all Ihre Versicherungsverträge abbildet und einfachste Möglichkeiten der Verwaltung bietet. Hierbei stehen Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Unterlagen für Sie als PDF zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt Ihnen allesmeins direkt in der APP aktuelle Vertragsinformationen an, die wir für Sie laufend aktualisieren.
Neben der Verwaltung von Versicherungsverträgen arbeiten wir an der Verwaltung weiterer Finanzprodukte, um Ihnen bald eine echte elektronische Brieftasche zur Verfügung zu stellen – all Ihre Finanzverträge in einer übersichtlichen Form, immer aktuell und überall dabei.
Hinter allesmeins steht kein junges Start-up-/Venture-Capital-Unternehmen oder gar ein anonymes Online-Portal. allesmeins ist eine Marke der Jung, DMS & Cie. AG, einem der größten Unternehmen für Finanz- und Versicherungsservices in Deutschland. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1958 zurück.
Wir vom HAMBURGER HYPOTHEKEN KONTOR bleiben Ihnen als als Ihre gewohnten Berater und Ansprechpartner erhalten.
Die Nutzung von allesmeins ist für Sie komplett kostenfrei. Jung, DMS & Cie. als Anbieter von allesmeins bzw. die angeschlossenen Berater erhalten vom überwiegenden Teil der Produktgeber (Versicherungen, Banken, Verwahrstellen, usw.), soweit eine Vertriebsvereinbarung mit diesen besteht, eine laufende Vergütung für die Verwaltung der Versicherungsverträge oder anderer Finanzprodukte. So können wir allesmeins für Sie kostenlos anbieten.
Nein. Das ist das besondere Merkmal der allesmeins-APP. Kunden nutzen alle Vorteile der bequemen Online-Einsicht in alle Verträge, haben aber im Gegensatz zu anderen Finanz- und Versicherungs-APPs die Möglichkeit, weiter bei ihrem bisherigen Berater als Ansprechpartner zu bleiben.
Um all Ihre Bestände in die APP einzufügen, ist es notwendig, dass Sie uns gegenüber den Versicherungsgesellschaften dafür legitimieren. Dies geschieht formal über die Vergabe einer Vollmacht (Maklermandat), die Sie bequem in der allesmeins-APP erteilen. Das Maklermandat kann natürlich jederzeit widerrufen werden, wenn Sie allesmeins nicht mehr nutzen möchten. Verträge fügen Sie mit wenigen Klicks ganz kinderleicht hinzu.
Das Maklermandat besteht aus dem Maklerauftrag und einer Maklervollmacht.
Der Maklerauftrag regelt die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Makler. Im Rahmen dieses Auftrags wird der Makler grundsätzlich nicht ohne Ihre Zustimmung oder Rücksprache zu halten gegenüber Dritten aktiv.
Die Maklervollmacht legimitiert uns als Makler, Ihre Versicherungsdaten vom Versicherungsunternehmen anzufordern, diese für Sie zu digitalisieren und in allesmeins unter der Beachtung höchster datenschutzrechtlicher Standards zur Verfügung zu stellen. So können Ihre Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen bestmöglich vertreten werden. Der Makler ist damit berechtigt, in Ihrem Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Auskünfte bei Sozialversicherungsträgern einzuholen oder Untervollmachten auszustellen. Die gesamte Korrespondenz eines Versicherers wird uns in Kopie geschickt. Die Maklervollmacht berechtigt den Bevollmächtigten dazu, Dritte zur Durchführung und Erfüllung des Maklerauftrags einzubeziehen. Schließlich berechtigt die Maklervollmacht den Bevollmächtigten, Rechtsgeschäfte in Ihrem Namen mit sich selbst oder mit sich als Vertreter eines Dritten (Mehrfachvertretung) abzuschließen.
Ein Muster dieses Mandats, also des Auftrags und der Vollmacht, ist auf dieser Seite aufrufbar. Das Mandat wird durch eine digitale Unterschrift unterzeichnet. Die Unterschrift erfolgt auf dem Display Ihres Smartphones. Das Maklermandat ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen jederzeit gekündigt werden.
Android Geräte
- Browser öffnen und die allesmeins URL in die Browserzeile eingeben
- In der Navigationsleiste das Menü öffnen (drei Punkte rechts oben)
- “Zum Startbildschirm hinzufügen” wählen
- Falls gewünscht Bezeichnung ändern
- “Hinzufügen” wählen
- WebApp Icon ist jetzt auf Ihrem Startbildschirm gesichert
iOS Geräte (Apple)
- Safari öffnen und die allesmeins URL in die Browserzeile eingeben
- Auf der unteren Leiste “Teilen“ Icon wählen
- “Zum Home-Bildschirm” Icon wählen
- Falls gewünscht Bezeichnung ändern
- Oben rechts “Hinzufügen” wählen
- WebApp Icon ist jetzt auf Ihrem Home-Bildschirm gesichert
* Für die Nutzung der APP ist ein Maklermandat notwendig!
Die geltenden Nutzungsbedingungen, die Datenschutzerklärung, eine Vorschau des Maklermandats und die Kommunikationserklärung finden Sie unter den nachfolgenden Links.